Und wieder haben wir uns ein Stückchen Schottland angeschaut. Der Weg ging heute nach Roslin nahe Edinburgh, um uns Rosslyn Chapel anzusehen. Die Kirche wurde 1446 erbaut, und hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Allen Lesern des "Da Vinci Codes" wird sie als die Kirche bekannt sein, in der die Geschichte ihr Ende findet. Auch die "echte" Chapel ist geschichtlich mit den Freimaurern verbunden, da sich laut Fachleute angeblich viele Symbole im Mauerwerk wiederfinden. Schade natürlich nur, dass die ganze Chapel eingerüstet war, weil sie zu Restaurierungszwecken ein temporäres Dach erhalten hat. der Vorteil: man kann über eine äußere Eisentreppe nach oben steigen und die Kapelle von dort anschauen. Dennoch wirkt es von aussen eher wie eine Baustelle. Bei Interesse:
www.rosslynchapel.org.uk
http://en.wikipedia.org/wiki/Rosslyn_Chapel
Hier wie sie zu Beginn ihrer Zeit aussah, und wie sie jetzt aussehen sollte. Einige Photos wie sie tatsächlich aussieht findet ihr links. Trotz des Dachs ist sie beeindruckend!


Das Wetter war heute wieder ein Wahnsinn, was und gelehrt hat, hier auf keinem Fall dem Wetterbericht zu vertrauen. Offiziell regnet es nämlich, tatsächlich war es total schön! Und ich hab sogar ein paar wilde Kaninchen gesehen (voiii herzig!!).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen