Ich glaub des erste wirklich warme Wochenende liegt hinter uns. Naja, und des mussten wir natürlich ausnutzen. Aber alles der Reihe nach.
Freitag abend stand zuerst "Indiana Jones" am (Kino-)programm bevors Samstag zu den schottischen Orientierungslauf Meisterschaften ging. Klingt als würden wir derzeit nur OL Wochenenden haben, dem ist aber nicht so, und in nächster Zeit stehen auch wieder andere Wochenendpläne an. Wie dem auch sei, diese Meisterschaften fanden in den Highlands (Loch Tummel in Perthshire) bei herrlichen Wetter statt.
Klassikdistanz am Samstag und Staffellauf am Sonntag. Der Einzellauf war aufgrund des Erikakraut ein physisch voll fordender Lauf wo wir zwar nicht grad mit Bestleistungen glänzten aber trotzdem unseren Spaß (und unsere Qualen) hatten. Diniert wurde dann am Strand vom Loch Rannoch (Maccaroni & Cheese und Cheeseburger => Take away) bei wunderschöner Kulisse bevor wir ein weiteres Bed&Breakfast" aufsuchten.
Sonntag war wieder feines Wetter und mit einem 4.Platz in der Elitestaffel für mich und einem lehrreichen, ersten Staffeleinsatz für Ulli ein netter Abschlus dieses Wettkampfwochenendes.
Einfach so heimfahren geht aber nicht, und waren deshalb noch beim nahe gelegenen Blair Castle um Zeuge einer "Highlands Games" Veranstaltung zu werden. Da treten Echte Männer im Wettkampf gegeneinander an, um u.a. Baumstämme zu werfen (meterlange!), Gewichte hochzuwerfen (ca. 20 Kilo etwa 4 Meter hoch... mit einer Hand, sonst wärs ja einfach!??) oder sich im Mannschaftsseilziehen zu duellieren. Da geben Highland Dancing Girls and ein paar Boys Ihr Bestes, um von der Jury Bestnoten zu erhalten und vieles mehr....
Alles in allem sehr sehenswert und beeindruckend und vor allem: sehr unterhaltsam!
Wir haben wieder versucht Euch eine kleine aber feine (und diesmal recht amüsante) Fotoauswahl links online zu stellen.
Seeya, bis zum nächsten Mal.
Montag, 26. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen