Samstag, 13. Dezember 2008

Markus: Queen Charlotte Track

Nachdem wir das sonnige und warme (aber auch windige) Wellington verlassen haben gings mit der Fähre auf offene See, genau genommen über die Cook Strait auf die Südinsel.

Ankunft in Picton am Nachmittag wurden die schon lang gehegten Queen Charlotte Track Pläne konkretisiert. Der Track ist ein Wanderweg in den Marlborough Sounds (Top of the North island) welcher in Ship Cove beginnt und anschließend 72km bergauf/bergab auf einer sagen wir mal langen Halbinsel zurück Richtung Zivilisation führt. Wetter war gut angesagt und ich entschied die 72km in drei Tagen zu laufen und Ulli 2/3 davon zu wandern.

Uns hat zwar das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht (Strömender Regen vom 1. Abend bis Nachmittag des 2.Tages - wir wurden überzeugt das das Zelt wirklich wasserdicht ist), aber dies tat meiner Laufambitionen keine Abbruch und lief die Strecke wie geplant fertig (siehe Markus Trainingsdiary). Das Ulli sich aufgrund des Regens und matschigen Weges für das Watertaxi zurück entschied war Ihr nicht zu verübeln (da halfen nicht mal die von Ihr entdeckten Seesterne und Seeigel bei der zum Campingplatz nahegelegenen Bucht).

Summa summarum ein wunderschöner Wanderweg mit eindrucksvollen Aussichten (bei Sonne versteht sich) und allemal eine Wanderung wert.

Nun sind wir in Nelson gelandet wo wir die nächsten Tage die Tasman Bay und die Golden Bay mittels Kajak, Wassertaxi, Schnorchelausrüstung und Badehose entdecken werden.

Kurzes Detail am Rande – Hatte am zweiten Abend des CQ-Track eine Begegnung mit einem Opossum welches meinen Laufrucksack und mein Zelt als Spielzeug verwendete, obgleich es bald entzog, weil´s halt doch kein Futter ist!!

Keine Kommentare: