Donnerstag, 12. Februar 2009

Happy 31. Birthday to Ulli! Und noch viel mehr...

Ja, wieder ein Geburtstag fernab von der Heimat und von Familie und Freunden! Aber wir feiern trotzdem!!!

Unsere Tage nach dem Routeburn Track haben wir in Te Anau im Fiordland verbracht. Te Anau liegt sehr malerisch am Lake Te Anau, Ausgangspunkt fuer Exkursionen und Rundfluege zu bzw. ueber den Doubtful Sound. Auch das Wetter hat sich zuerst von der nettesten Seite gezeigt. Markus wollte am Montag den 60 Kilometer langen Kepler Track laufen, mit einer Uebernachtung auf der Huette. Leider hat ihm das immer schlechter werdende Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis auf die Knochen durchnaesst, und die Aussicht auf eine eiskalte Dusche auf einer kalten Huette liesen ihn umdrehen, und anstatt der 60 KM wurden auf 2 Tage verteilt "nur" ca. 45 gelaufen.

Ulli hat in der Zwischenzeit kaum noch existierende Vogel wie die Takahe, den Kaka und den Parakeet im Wildlife Park besucht. Photos gibts dann bei "Flora und Fauna, Teil 3" :-)

Jetzt sind wir gerade in Invercargill, ganz im Sueden. Geplant waere ein Ausflug auf die Steward Island, ein Natur- und Vogelparadis (da kann man als einer der letzten Stellen noch freilebende Kiwis sehen), aber das Wetter halt.......... Hoffen wir mal, dass es morgen doch noch schoener wird, und vor allem: Waermer.

2 Kommentare:

Eva und Gregor hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!!
von Eva und Gregor
(Armacao de Pera)

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich hoffe du kennst mich noch, ich bins die Moni, Gregor's Cousine. Da ich ja regelmaessig auf Gregor's Blog schaue, dachte ich dass ich auch hier mal reinschaun koennte. Ich hab gesehn dass du grad Geburtstag hattest! Also liebe Ulli, alles Gute von mir nachtraeglich!
Bei uns ist es mit dem wetter auch nicht grad so toll. Wir sind ziemlich eingeschneit und es schneit immer weiter! Wahrscheinlich kommt nun all das vom Himmel was in den letzten 2 Wintern gefehlt hat!
Also ich wuensch euch dass wenigstens bei euch das Wetter wieder besser wird!
Alles liebe,
Moni