Freitag abend waren wir noch auf einer HOCHkulturellen Veranstaltung: Faust - die Oper im Edinburgh Festival Theatre. Die Inszinierung war etwas seltsam: es spielte in der Zukunft, die Menschheit fast ausgestorben und Androiden als Arbeitswesen... ein junger Schnösel in Leder als Mephisto, der aber in gut in die Rolle gepasst hat. Alles in allem okay, wenn man Opern mag!
Samstag gings dann Richtung Dumfernline und dann weiter den Firth of Forth entlang zum "Devilla Forrest", wo ich laufen und Ulli (mit Hüftschmerzen rekonvaleszent) spazieren war. Endlich mal ein echter Wald!! Wir wollten uns auch noch Dumfernline anschauen, was aber leider nicht ging, weil Ulli schlauerweise Ihre Tasche im Büro vergessen hatte, und wir die noch vor 17.30 Uhr holen mussten. Nächstes mal...! Am Abend dann noch gemeinsames Pizzamachen, gemütliches Bier- und Cidertrinken und DVD schauen ("Snatch") mit Blair und Christie. Blair war ganz stolz auf seinen nagelneuen 16-Pfund-DVD Player. Und weil die Küche so klein ist, war die Pizza unsere Aufgabe und der Abwasch Blair und Christies. Auch keine schlechte Arbeitsteilung.

Sonntag war in den baumlosen Pentland Hills ein OL. Veranstaltet wurde er Edinburgh Southern Orienteering Club und es waren doch sehr viele Starter (ca. 50 pro Klasse!). => Windig und viele Schafe! Leider hab ich meinen Stick verloren (aber wiedergefunden) und bin somit in der Wertung nicht vertreten. Ulli - immer noch rekonvaleszent - war in der Zwischenzeit zuhause und hat Brot gebacken! Und es ist richtig gut geworden!
Nächstes Wochenende ist ein Ausflug an die Küste geplant. Nachdem Ostern hier gar nichts besonderes ist, wird sowohl am Karfreitag als auch am Ostermontag gearbeitet. Und das in einem Land, dass seinen katholischen Glauben mit allen Mitteln gegen die Engländer verteidigt hat...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen